Bugstrahlruder 1 x 234 PS (DAF/Botermann liegender Propeller), Hilfsmaschinen 1 x Yanmar 42 kw + 1 x Deutz 38 kw, ZKR II, NN, Ruderhauslift, Stülpstand, kanalgängig, Schiffsform normal, 2-Flächen-Ruderanlage Rosemeier, Alu-Stülpsteuerhaus mit Isolierverglasung; Ruderhauslift mit Hubhöhe 12,50 m; nautische Ausrüstung mit Radar Swiss, Kombi-Autopilot EBF, 2 x Funk Sailor, Navigationssoftware Navigo, Intercom AIS, WEndeanzeiger EBF, Ruderlagenanzeiger EBF, Echolot RH, Kompass JR, , Materialstärken lt. Messung von 2019: Boden 6,6-9,2 mm (Verschleißplatten vorhanden), Kimm 7,1-8,2 mm (Verschleißplatten vorhanden), Außenhaut 6,3-8,0 mm, MR-Boden 6,9-7,9 mm (Verschleißplatten vorhanden), Vorschiff 7,1 - 7,5 mm (Verschleißplatten vorhanden), Umbauten/Erneuerungen, 1959 als Schleppkahn gebaut, 1988 zum Motorgüterschiff umgebaut und 5 m verlängert, 1990 Hauptmotor überholt DM 50.000, 1998 Autokran aufgebaut, 2012 neue Hauptmaschine und Getriebe eingebaut, 2014 Renovierung Vorderwohnung, 2018 Aggregat achtern neu, 2019 Dennebaum mit Platten verkleidet, neuer Autokran montiert, Reparatur der gebrochenen Bodenstege im Laderaum, 2021 Steuerhausoberteil nach Havarie erneuert, 2022 Wellen ausgebaut und überholt, AIS erneuert, 2023 Kapitänskajüte komplett renoviert, Kosten 110.000 Euro, 2024 neue Stahlstrau, Boden zu 2/3 neu, neue SUK
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Erfüllungsort und Gerichtsstand Hamburg